Hier finden Sie einen Freundeskreis in Ihrer Nähe: [bitte klicken]

Immerwährender Frauenkalender

Förderung der kreativen Fähigkeiten von Frauen in den Freundeskreisen.

Im Herbst 2012 konnte der immerwährende Kalender "Frauen in den Freundeskreisen" herausgebracht werden. Zu dieser Zeit hätten sich Ingrid Jepsen (Freundeskreis Nürnberg) - von ihr stammt die Idee - und Ute Krasnitzky-Rohrbach (Bundesverband) - sie hat die Herausgabe initiiert - nicht vorstellen können, dass wenige Tage nach dem Erscheinen bereits sämtlichee Kalender vergriffen waren. So groß war das Interesse!

Das Ziel, die kreativen Talente von Frauen in den Freundeskreisen in den Fokus zu nehmen und für diese eine Plattform zu schaffen, ist zu 100% erfüllt worden. Der schöne und farbenfreudige Kalender wird jetzt nicht nur den Frauen, die sich beteiligt haben, Freude bereiten, sondern manch Interessierte und Interessierter wird durch die Lektüre der Texte zum Nachdenken angeregt, und oftmals gibt es auch Gründe, herzhaft zu lachen oder zu schmunzeln.

Zweite Auflage

Dank der Förderung der DAK Gesundheit konnte eine zweite Auflage des Kalenders zum Bundeskongress 2013 herausgebracht werden. Auch diese sind mittlerweile vergriffen; eventuell wird es jedoch eine weitere Auflage geben.