Hier finden Sie einen Freundeskreis in Ihrer Nähe: [bitte klicken]

Freundeskreis-Buchprojekt "Sucht - Begegnungen und Entdeckungen im Land der Freundeskreise"

Das Freundeskreis-Buchprojekt konnte mit der Herausgabe eines 170-seitigen Buches abgeschlossen werden. Die Gestaltung und der Druck wurden unterstützt durch die kassenindividuelle Förderung der Techniker Krankenkasse. Im ersten Kapitel stellen sich die Landesverbände mit ihrer Arbeit, aber auch mit attraktiven Sehenswürdigkeiten und Reisezielen vor. Gesundes und lustvolles Essen steht im zweiten Kapitel im Blickpunkt. Das Kapitel 3 zeigt, wie aktiv und kreativ die Menschen in den Freundeskreisen sind. Selbst gemalte Bilder und Zeichnungen sind zu sehen, lustige und ernsthafte Geschichten zu lesen.

Unser Buch möchte neugierig machen auf die Menschen, deren Leben stark beeinträchtigt war durch die Sucht-erkrankungen und die nun versuchen, mit Hilfe der Sucht-Selbsthilfe andere und neue Schwerpunkte zu setzen. Dazu gehört auch ein neuer Kontakt zu den Kindern. Deshalb kommen auch sie mit Beiträgen zum Zuge.

Das Buch kann dank der Förderung (gegen Erstattung der Portokosten) kostenlos abgegeben werden.

Zu bestellen ist das Buch unter www.freundeskreise-sucht.de/info-materialien/info-materialien/, per Mail an mail(at)freundeskreise-sucht.de oder telefonisch unter 0561 780413.

Das Projekt wurde gefördert durch die Selbsthilfeförderung nach § 20 h Sozialgesetzbuch V der Techniker Krankenkasse.