Hier finden Sie einen Freundeskreis in Ihrer Nähe: [bitte klicken]

Kreativität macht das Leben reicher....

Das Projekt besteht aus zwei Teilen: der Durchführung einer Schreibwerkstatt mit Dipl.-Psychologin / Journalistin Jacqueline Engelke aus Kassel und der durch sie erstellten Broschüre „Kreativität macht das Leben reicher … - Eine bunte Textpalette – Schreibwerkstatt bei den Freundeskreisen“. 

An der Schreibwerkstatt nahmen 15 Personen teil. Die einen hatten bereits die Freude am Schreiben entdeckt. Andere wollten entdecken, ob ihnen Schreiben Freude macht und wie sie Texte interessanter gestalten können. Und wieder andere hatten das Ziel, Blockaden und Ängste zu überwinden. Natürlich spielte auch die Entdeckung bzw. die Entwicklung der eigenen Kreativität eine Rolle.  

Im Mittelpunkt des Wochenendes standen verschiedene Schreibaufgaben. Dabei wurden zum größten Teil Anregungen ausgewählt, die vielleicht auch in den Gruppen oder für die Öffentlichkeitsarbeit der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe nützlich sein können.  

Der überwiegende Teil der entstandenen Texte ist in der Broschüre veröffentlicht.  

Einzelexemplare können (bitte gegen Portoerstattung) angefordert werden: mail(at)freundeskreise-sucht.de

Das Projekt wurde gefördert durch die Selbsthilfeförderung nach § 20 h Sozialgesetzbuch V der BARMER.